Taschenmesser und Küchenmesser von Heinr. Böker Baumwerk GmbHBöker bietet Messer made in Solingen - Taschenmesser, Kochmesser, Küchenmesser, Jagdmesser, Outdoormesser, Sammlermesser und Schwerter. Garantie
HomeServiceUnternehmenAGBImpressumDatenschutzMessershopWarenkorb  
Artikelsuche:
 Preis von bis
DE EN

 

 

 

 

 

 

 
boker-fanpage-auf-facebook
 

Garantie- und Reparaturservice

Wenn ein Reklamationsfall eintritt, eine Reparatur an Ihrem Messer notwendig ist oder Ihr Messer einfach nur nachgeschärft werden soll, möchten wir Sie bitten, folgende Punkte zu beachten:

  • Garantiebedingungen
    Die Heinr. Böker Baumwerk GmbH gewährt Ihnen als Besitzer eines Böker-Messers (Böker, Böker Plus, Böker Arbolito, Magnum) eine lebenslange Garantie auf Material und Verarbeitung. Die Garantie umfasst Ersatzteile und Arbeitskosten. Nicht abgedeckt sind ganz normale Gebrauchsspuren, das Nachschärfen der Klingen und Schäden, die durch mangelnde Pflege, Demontage bzw. Auseinanderbauen des Messers oder unsachgemäßen Gebrauch entstehen. Bitte beachten Sie: Ein Messer ist ein Schneidwerkzeug, kein Schraubenzieher, Hebelwerkzeug, Meißel oder Brecheisen. Sollte an Ihrem Böker-Messer ein Problem auftreten, kontaktieren Sie uns bitte, wir helfen gerne weiter. Für alle anderen Produkte aus unserem Handelsware-Sortiment besteht die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Natürlich bieten wir auch einen Schleif- und Reparaturservice außerhalb unserer Garantieleistungen an. Sollte also einmal ein Schaden durch Fremdeinwirkung o.ä. entstehen oder das Messer eine Überarbeitung benötigen, können Sie uns natürlich ebenfalls gerne kontaktieren.
         
  • Zustand des Messers
    Bevor Sie uns ein Messer einschicken, egal ob es um eine Garantie-Reparatur, einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur außerhalb der Garantie oder nur um ein einfaches Nachschärfen geht: Bitte reinigen Sie das Messer vorher sorgfältig und stellen Sie sicher, dass sich insbesondere bei Messern, die zur Jagd eingesetzt werden, keinerlei eingetrocknete Flüssigkeiten, Fell oder ähnliche Rückstände auf der Klinge oder im Messergriff befinden! Ebenso müssen Lebensmittelreste entfernt werden. Falls uns ein Messer eingesandt wird, dass nicht gereinigt wurde, müssen wir Ihnen leider eine Reinigungspauschale in Höhe von EUR 25,- (inkl. MwSt.) in Rechnung stellen.
         
  • Problembeschreibung & weitere Informationen
    Geben Sie auf Ihrem Anschreiben bitte eine Problembeschreibung und eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind. Dies kann die Bearbeitungszeit im Fall von Rückfragen erheblich verkürzen.
         
  • Versand
    Senden Sie bitte keinerlei Pakete unfrei an uns ein, auch nicht bei Reklamationen oder Garantiefällen. Unfreie Pakete werden nicht angenommen! Sollte ein Reklamations- oder Garantiefall vorliegen, vermerken Sie bitte Ihre Versandkosten auf Ihrem Anschreiben, wir erstatten diese dann. Alternativ können wir Pakete auch per UPS abholen lassen. Hierzu muss allerdings tagsüber jemand an der Abholadresse anwesend sein.
     
    Heinr. Böker Baumwerk GmbH
    Schützenstr. 30
    42659 Solingen
    Deutschland
    Tel. (0212) 4012-0
         
  • Nachschärfservice
    Das Nachschleifen und Schärfen von Messern aus unserer Eigenfertigung (Outdoor- und Kochmesser der Marke Böker Manufaktur Solingen) sowie Messer der Marke Böker Manufaktur (z.B. Böker Ceramicmesser und Böker Forge) ist kostenlos. Sie zahlen lediglich die Rücksendung zu Ihnen. Ceramicmesser anderer Hersteller können ebenfalls zum Schleifen eingesandt werden, die Preise liegen hier je nach Arbeitsaufwand bei EUR 24,- bis EUR 35,- inkl. MwSt. Ein Abziehen von Messern mit Stahlklinge liegt je nach Messertyp zwischen EUR 10,- und EUR 20,- inkl. MwSt.
         
  • Böker Kundenregistrierung
    Die Heinr. Böker Baumwerk GmbH gewährt Ihnen als Besitzer eines Böker, Böker Plus oder Magnum Messers eine lebenslange Garantie auf Material und Verarbeitung. Deshalb empfehlen wir Ihnen, sich als Eigentümer eines original Böker Messers bei uns zu registrieren. Einfach in das Formular auf https://www.boker.de/garantieregistrierung.html alle relevanten Daten eingeben und absenden.
         
  • Für Luminox-Uhren stehen Ihnen folgende Servicepartner zur Verfügung, die Sie bitte im Bedarfsfall direkt kontaktieren:
         
    • Traser H3 Deutschland GmbH
      Böhmerwaldweg 10
      61118 Bad Vilbel
      Tel. (06101) 509188
      info@h3uhrenkontor.de
       
    • Uhrenarmbandbestellungen:
      Schäuble Service GmbH
      Mondaine Service Center
      Nachweid 8
      D-79206 Breisach
      Tel. 07667 941790
      info@schaeuble-service.de
       
  • Für Kalashnikov-Uhren steht Ihnen folgender Partner zur Verfügung:
         
    • Ultralux Marketing AG
      Postfach 48
      CH-4012 Basel, Schweiz
      Tel. +41 61 3020014
      info@ultralux.ch

Reparaturauftrag / Reklamation

Nutzen Sie dieses Formular, um uns vorab über Ihre Einsendung zu informieren. Hierdurch erleichtern Sie uns die Zuordnung der eingesandten Artikel und tragen zu einer schnelleren Reparaturbearbeitung bzw. Reklamationsabwicklung bei. (Für den Widerruf und die Rücksendung einer kürzlich ausgelieferten Bestellung verwenden Sie bitte das Formular unserer Widerrufsbelehrung.)

Name und Anschrift











Ich möchte folgende(n) Artikel einsenden





Ich akzeptiere die AGB und Hinweise zum Datenschutz. *

*) Pflichtfelder