Kostenfreier Versand in Deutschland         Kauf auf Rechnung         30 Tage Rückgaberecht         Über 150 Jahre Erfahrung

Firmenportrait | CRKT

Columbia River Knife and Tool, kurz CRKT, wurde 1994 von Rod Bremer in Oregon gegründet und hat sich in den darauffolgenden Jahren zu einer der bekanntesten Messermarken der Welt entwickelt. Anlässlich des 25-jährigen Bestehens 2019 wollten wir die Gelegenheit nutzen, um unsere amerikanischen Freunde etwas näher vorzustellen.

CRKT bietet eine breite Palette an funktionellen Sport-, Arbeits- und Berufsmessern sowie Werkzeugen für den täglichen Gebrauch, die aufgrund ihrer Robustheit und den verwendeten Materialien absolut praxistauglich sind. Dank der klaren Fokussierung auf Kreativität und Kundennutzen begeistert CRKT regelmäßig mit einer ganzen Reihe an außergewöhnlichen Innovationen und Patenten, wie zum Beispiel besonders sicheren Verriegelungsmechanismen wie dem FireSafe System oder neuen Öffnungshilfen wie dem OutBurst Assist.

Der Durchbruch gelang dem amerikanischen Unternehmen bereits 1997 auf der SHOT Show in Las Vegas. Das dort vorgestellte Taschenmesser K.I.S.S. (Keep It Super Simple) wurde von Ed Halligan entworfen und entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zum Verkaufsschlager. Kompakt, erschwinglich und innovativ, steht dieses auch heute noch erhältliche Modell (Best.-Nr. 01CR100) exemplarisch für das Produktprogramm von CKRT.

Seit vielen Jahren fertigt CRKT auch in enger Kooperation mit den namhaftesten Messermachern und Designern funktionelle Messer und ermöglichen so allen Messerfans neuste Custom Designs für den täglichen Gebrauch zu erschwinglichen Preisen. Die Liste der internationalen Designer ist vielseitig und lang und reicht von Ken Onion, Kit Carson und James Williams bis hin zu Jesper Voxnæs und Liong Mah.

Mit CRKT verbindet uns seit vielen Jahren neben der sehr engen Zusammenarbeit auch ein freundschaftliches Verhältnis auf vielen Ebenen. Wir freuen uns über zahlreiche weitere Innovationen und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.