„Das Bessere ist der Feind des Guten“ – lautet das Bonmot eines gewissen François-Marie Arouet. Aber wer ist eigentlich dieser altkluge Kerl mit dem französisch klingenden Namen und was hat er überhaupt mit Messern am Hut? Die Antwort: gar nichts, es sei denn während ausladender Gelage in den Speisesälen der französischen Aristokratie. Nebenbei erwähnt ist dieser Gourmet geistiger und weltlicher Kost besser unter dem Namen Voltaire bekannt und liefert mit seinem Zitat eine maßgeschneiderte Vorlage für Pierre Horrolt. Wer ist denn das nun wieder und hat dieser Mann endlich etwas mit Messern zu tun? Ja, jede Menge sogar, denn „besser“ reicht ihm schon lange nicht mehr. Seine Philosophie lautet: „Messer-Maxx.de – das Maxximum an Messershop.“
Das Fachgeschäft wurde 2014 als Waffen-Outlet im mittelfränkischen Gunzenhausen gegründet und konnte sich rasch einen Namen machen. Die Ausweitung des Sortiments auf Messer folgte stufenweise, so dass mittlerweile über 2000 Exemplare verschiedenster Hersteller lagergeführt sind. Dies garantiert eine schnelle und vollumfängliche Versorgung der Kundschaft vor Ort wie auch im Internet, was der professionelle und prächtig florierende Onlineshop beweist. Eine weise Entscheidung wurde im Jahre 2019 mit der Anbindung einer eigenen Messerwerkstatt zum Schleifen und Reparieren von Schneidwaren getroffen, in der mittlerweile auch immer mehr individuelle Custom-Messer gefertigt werden. Das Abtauchen in diese ganz neue Welt weckte erst so richtig die Messer-Leidenschaft beim Inhaber, da Geist und Körper im Erschaffen neuer Messer Einklang finden. Jedes Stück ist individuell und hat seine ganz eigene Seele.
Jedoch war diese Einstellung zu Messern nicht unbedingt so zu erwarten. Zwar hat Pierre Horrolt sein erstes Taschenmesser, nahezu klassisch, von seinem Großvater in jungen Jahren erhalten, doch hat er während seiner Geschäftstätigkeit die Schneidwaren eher als Nebensortiment gesehen, da der Fokus auf erwerbsscheinpflichtigen Waffen lag. Umso besser, dass sein Angebot nun deutlich „schnittiger“ geworden ist. Aber aufgepasst! Seine Begeisterung steckt an. In speziellen Workshops bringt der Inhaber die Kunst des Messerbaus seinen Kunden näher.
Seit Geschäftsgründung ist Böker stolzer Partner des Messer-Philosophen aus Bayern: „Der nette Außendienst sowie das tolle Sortiment aus hochwertigen Eigenprodukten und tollen Importmarken machen Böker für uns zum unverzichtbaren Partner.“
Dazu passend sein Böker Lieblingsmesser: „Bereits bei der Veröffentlichung des Sherman Damast bekam ich Puls aber das Tiger Damast Messer toppte alles. Endlich ein cooles Damast Messer mit Micarta Griffschalen für den perfekten EDC Look. Bei diesem Messer überzeugt einfach das Gesamtpaket aus EDC und Liebhaber- / Sammlermesser in Verbindung mit einem wundervollen Damast, einer großartigen Geschichte und gewohnter Böker Qualität.“
Top Beratung, eine riesige Auswahl und ein Inhaber, der seinem Team und seinen Kunden die Seele des Messers näherbringt – Messer-Maxx.de – mehr Messer geht nicht.
Messer-Maxx.de
Pierre Horrolt
Auergasse 10
D-91710 Gunzenhausen
Web: www.messer-maxx.de
Auch Sie sind Böker Premiumpartner und wollen an dieser Stelle Ihr Lieblingsmesser präsentieren? Bewerben Sie sich jetzt unter info@boker.de oder sprechen Sie Ihren persönlichen Außendienstmitarbeiter an.