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Garantie & Reparaturen

Garantiebedingungen

Die Heinr. Böker Baumwerk GmbH gewährt Ihnen als Besitzer eines Böker-Messers (Böker, Böker Plus, Böker Arbolito, Magnum) eine lebenslange Garantie auf Material und Verarbeitung. Die Garantie umfasst Ersatzteile und Arbeitskosten. Nicht abgedeckt sind ganz normale Gebrauchsspuren, das Nachschärfen der Klingen und Schäden, die durch mangelnde Pflege, Demontage bzw. Auseinanderbauen des Messers oder unsachgemäßen Gebrauch entstehen. Ebenfalls nicht abgedeckt ist das Beischleifen eines unsachgemäß geschärften Rasiermessers. Bitte beachten Sie: Ein Messer ist ein Schneidwerkzeug, kein Schraubenzieher, Hebelwerkzeug, Meißel oder Brecheisen. Sollte an Ihrem Böker-Messer ein Problem auftreten, kontaktieren Sie uns bitte, wir helfen gerne weiter. Für alle anderen Produkte aus unserem Handelsware-Sortiment besteht die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Natürlich bieten wir auch einen Schleif- und Reparaturservice außerhalb unserer Garantieleistungen an. Sollte also einmal ein Schaden durch Fremdeinwirkung entstehen oder das Messer eine Überarbeitung benötigen, können Sie uns natürlich ebenfalls gerne kontaktieren.

Zustand des Messers

Bevor Sie uns ein Messer einschicken, egal ob es um eine Garantie-Reparatur, einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur außerhalb der Garantie oder nur um ein einfaches Nachschärfen geht: Bitte reinigen Sie das Messer vorher sorgfältig und stellen Sie sicher, dass sich insbesondere bei Messern, die zur Jagd eingesetzt werden, keinerlei eingetrocknete Flüssigkeiten, Fell oder ähnliche Rückstände auf der Klinge oder im Messergriff befinden! Ebenso müssen Lebensmittelreste entfernt werden. Falls uns ein Messer eingesandt wird, das nicht gereinigt wurde, müssen wir Ihnen leider eine Reinigungspauschale in Höhe von EUR 25,- (inkl. MwSt.) in Rechnung stellen.

Problembeschreibung & weitere Informationen

Geben Sie auf Ihrem Anschreiben bitte eine Problembeschreibung und eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind. Dies kann die Bearbeitungszeit im Fall von Rückfragen erheblich verkürzen.

Versand

Senden Sie bitte keinerlei Pakete unfrei an uns ein, auch nicht bei Reklamationen oder Garantiefällen. Unfreie Pakete werden nicht angenommen! Sollte ein Reklamations- oder Garantiefall vorliegen, vermerken Sie bitte Ihre Versandkosten auf Ihrem Anschreiben, wir erstatten diese dann.
 
Heinr. Böker Baumwerk GmbH
Schützenstr. 30
42659 Solingen
Deutschland
Tel. (0212) 4012-0

Nachschärfservice

Das Nachschleifen und Schärfen von Messern aus unserer Eigenfertigung (Böker Manufaktur Solingen) sowie Messer der Marke Böker Manufaktur (z.B. Böker Ceramicmesser und Böker Forge) ist kostenlos. Sie zahlen lediglich die Rücksendung zu Ihnen. Bitte beachten Sie, dass das Beischleifen eines unsachgemäß geschärften Rasiermessers mit EUR 16,- berechnet wird. Ceramicmesser anderer Hersteller können ebenfalls zum Schleifen eingesandt werden, die Preise liegen hier je nach Arbeitsaufwand bei EUR 24,- bis EUR 35,- inkl. MwSt. Ein Abziehen von Messern mit Stahlklinge liegt je nach Messertyp zwischen EUR 10,- und EUR 20,- inkl. MwSt.

Böker Kundenregistrierung

Die Heinr. Böker Baumwerk GmbH gewährt Ihnen als Besitzer eines Böker, Böker Plus oder Magnum Messers eine lebenslange Garantie auf Material und Verarbeitung. Deshalb empfehlen wir Ihnen, sich als Eigentümer eines original Böker Messers bei uns zu registrieren.

Reklamation von Taschenlampen

Bevor Sie Ihre Taschenlampen als Reklamation zu uns einsenden stellen Sie bitte sicher, dass der augenscheinliche Defekt nicht doch an einer leeren Batterie oder losen bzw. nicht festgezogenen Bauteilen (wie z.B. Lampenkopf oder Batteriekappe) liegt. Sollte der Fehler trotzdem  weiterbestehen, leiten wir Ihre Reklamationen gerne für Sie an die entsprechenden Hersteller weiter. Um die Garantieleistung in Anspruch nehmen zu können, ist es unerlässlich, dass im Falle einer Einsendung grundsätzlich der Kaufbeleg beigefügt wird (bei Einsendung durch den Fachhändler: Bitte den Kaufbeleg des Kunden beilegen!) Wir bitten um Verständnis dafür, dass eine Reparatur oder ein Ersatz ohne Kaufbeleg nicht möglich ist!

Reklamation von Einsatzuhren

Für Uhren stehen Ihnen folgende Servicepartner zur Verfügung, die Sie bitte im Bedarfsfall (Wartung, Armbandbestellungen etc.) direkt kontaktieren:

  • Traser:
    Traser H3 Deutschland GmbH
    Böhmerwaldweg 10
    61118 Bad Vilbel, Deutschland
    +49 6101 509188
    info@h3uhrenkontor.de

 

  • Luminox:
    Schäuble Service GmbH
    Mondaine Service Center
    Nachweid 8
    79206 Breisach, Deutschland
    +49 7667 941790
    info@schaeuble-service.de

 

  • Kalashnikov:
    Ultralux Marketing AG
    Postfach 48
    4012 Basel, Schweiz
    +41 61 3020014
    info@ultralux.ch

Reparaturauftrag / Reklamation

Nutzen Sie dieses Formular, um uns vorab über Ihre Einsendung zu informieren. Hierdurch erleichtern Sie uns die Zuordnung der eingesandten Artikel und tragen zu einer schnelleren Reparaturbearbeitung bzw. Reklamationsabwicklung bei.

Wir bitten Sie, bei zu reklamierender Ware, die nicht direkt über uns bezogen wurde, Ihren Händler zu kontaktieren. Als Kaufvertragspartner steht dieser zunächst in der Verantwortung der Reklamationsabwicklung. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Wir versuchen Ihre Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten, in der Regel erhalten Sie innerhalb von ein bis zwei Werktagen (Montag bis Freitag) eine Rückmeldung. Die Bearbeitung Ihrer Anfrage erfolgt innerhalb unserer Geschäftszeiten (Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 17:30 Uhr, sowie Freitag von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr).

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