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Häufige Fragen

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Top 5 Fragen

Fertigen Sie Messer nach meinen Wünschen?

Für bestimmte Modelle bieten wir die Anfertigung nach Ihren Wünschen an.
Diese Modelle finden Sie unter den folgendes Links:
https://www.boker.de/taschenmesser/individuelle-messer
https://www.boker.de/feststehende-messer/individuelle-messer
https://www.boker.de/individuelle-messer
https://www.boker.de/cat/index/sCategory/6924

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Kann jedes Messer graviert werden?

Nicht alle Messer eignen sich für eine Lasergravur! Individualisierbare Artikel erkennen Sie an dem Button "Lasergravur hinzufügen" über dem Button "In den Warenkorb" auf der entsprechenden Artikelseite. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen über unser Kontaktformular oder telefonisch gerne zur Verfügung.

Die Gravur von Damastklingen ist nicht möglich. Dies hat den Hintergrund, dass eine Gravur aufgrund der Kontraste des Stahls kaum lesbar wäre.
Außerdem können Griffe aus Holz, Micarta, Kunststoff und allen weiteren nichtmetallischen Materialien nicht graviert werden, da diese Materialien der Hitze des Lasers nicht standhalten.

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Was bedeutet mein Bestellstatus?

Der Status „Bestellung empfangen“ bedeutet, dass Ihre Bestellung eingegangen ist und im nächsten Schritt von unseren KollegInnen im Vertrieb bearbeitet wird.

„Bestellung wird bearbeitet“ heißt, dass Ihre Bestellung an unser Lager zur weitergeleitet wurde und dort nun für den Versand vorbereitet wird.

Wenn Ihre Bestellung den Status „Bestellung versendet“ hat wurde im Lager ein Versandetikett erstellt und das Paket wird im nächsten Schritt an unseren Versanddienstleister übergeben.

Der Status „Abgebrochen/Storniert“ bedeutet, dass Ihre Bestellung durch Sie oder uns storniert wurde oder Ihre Bestellung während des Zahlvorgangs abgebrochen wurde und daher nicht an uns übermittelt wurde.

Was bedeutet der angezeigte Liefertermin?

Artikel, die mit „sofort lieferbar“ gekennzeichnet sind, werden innerhalb von ein bis drei Werktagen verschickt. Während Sonderverkaufsaktionen werden Artikel, die mit „sofort lieferbar“ gekennzeichnet sind, innerhalb von fünf bis sieben Werktagen verschickt. Der Versand innerhalb eines Werktages (montags bis freitags) erfolgt nur für Onlinebestellung bei denen alle bestellten Artikel verfügbar sind.

Ist ein Artikel mit dem Lieferstatus „ab tt.mm.jjjj“ gekennzeichnet, ist dieser Termin der voraussichtliche Liefertermin der uns vom Hersteller mitgeteilt wurde. Verschiebungen des Liefertermins sind in diesen Fällen nicht ausgeschlossen.

Artikel, die mit dem Status „x Wochen ab Bestellung“ gekennzeichnet sind“ sind in den meisten Fällen Sonderbestellungen. Diese Artikel werden erst nach Erhalt der Bestellung beim Hersteller für Sie geordert. Die angegebene Lieferzeit ist die gewöhnliche Lieferzeit des Herstellers. Vorerst liegt uns noch kein genauer Liefertermin vor. Verschiebungen des Liefertermins sind in diesen Fällen nicht ausgeschlossen.

Der Lieferstatus „ausverkauft“ bedeutet, dass der gewünschte Artikel nicht mehr lieferbar ist und keine Restbestände mehr verfügbar sind.

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Bekomme ich eine Sendungsverfolgung?

Ihre Sendungsverfolgung erhalten Sie am Nachmittag des Versandtags automatisch per E-Mail.

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Wie gebe ich eine Bestellung auf?

1. Sie legen Artikel durch Klick auf "in den Warenkorb" unverbindlich in Ihren Warenkorb. Alternativ können Sie auf der Seite "Warenkorb" Artikel durch Eingabe der Artikelnummer dem Warenkorb hinzufügen.

2. Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf "Warenkorb" klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.

3. Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf "zur Adresseingabe" bzw. „Zur Kasse gehen“. Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang.

4. Im Bestellvorgang geben Sie zunächst Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift an. Auf der darauffolgenden Seite können Sie die gewünschte Zahlungsart auswählen.

5. Bevor Sie Ihre Bestellung absenden, erhalten Sie auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellung (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen. Sie können Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem Sie über den Button "zurück" auf die vorherigen Seiten navigieren.

6. Durch Klick auf den Button "zahlungspflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an. Bei Auswahl der Zahlungsart "Kreditkarte" werden Sie vor dem endgültigen Abschluss der Bestellung auf Saferpay geleitet, wo Sie die Reservierung des Betrages auf Ihrer Kreditkarte durchführen können. Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB.

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Neue Fragen

Wie läuft die Bestellung einer Sonderlaserung ab?

Wenn die Bestellung bei uns für Ihre Gravur bearbeitet wird, erstellen wir zuerst eine Bildmontage mit der gewünschten Gravur auf dem Messer und senden Ihnen diese zur Freigabe per E-Mail zu. So haben Sie Gelegenheit das Aussehen vor der eigentlichen Lasergravur zu prüfen. Erst nach Ihrer Freigabe wird die Klinge graviert und verschickt. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einer Gravur zwischen drei und fünf Werktagen in Anspruch nimmt.

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Wie ist der Ablauf bei der Bestellung von individualisierten Messern?

Nach der Aufgabe der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung zur Prüfung.
Bitte prüfen Sie diese noch einmal sorgfältig, denn eine Stornierung der Bestellung für Sonderanfertigungen ist nur innerhalb von 24 Stunden nach Aufgabe der Bestellung möglich. Spätere Stornierungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden!
Nachträgliche Änderungen der Bestellung sind nicht möglich.
Weiterhin sind individuell angefertigte Artikel vom Widerrufsrecht ausgeschlossen!
Bitte beachten Sie, dass die für die Einzelanfertigung verwendeten Naturmaterialien in Farbe und Maserung leicht von der Darstellung abweichen können – dies stellt keinen Reklamationsgrund dar.
Die Produktionszeit für Ihre Einzelfertigung beträgt voraussichtlich 6 Wochen.

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Wie kann ich einen Gutschein kaufen?

Ihren Gutschein können Sie online unter folgendem Link bestellen:
https://www.boker.de/geschenkgutschein-099001

Für Gutscheine bieten wir nur die Zahlung per Kreditkarte an.
Die Bestellung von Gutscheinen mit abweichenden Beträgen ist nicht möglich.

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Wie erhalten ich einen gekauften Gutschein?

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Gutscheincode. Zusätzlich senden wir Ihnen den Gutschein als hochwertigen Geschenkgutschein zusammen mit der Rechnung per Briefpost zu. Diesen sollten Sie wenige Tage nach Aufgabe Ihrer Bestellung erhalten.

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Wie löse ich einen Gutschein ein?

Um Ihren Gutschein einzulösen, geben Sie den Gutscheincode in das entsprechende Feld im Warenkorb ein.

Anschließend klicken Sie auf den Pfeil und können nun zur Kasse gehen.
Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein Gutschein eingelöst werden kann.

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