Über 150 Jahre Erfahrung      Kostenfreier Versand in Deutschland      Kauf auf Rechnung      Weltweit vertreten

Böker Baumpflanzaktion

12.000 NEUE BÖKER BÄUME FÜR SOLINGEN! VIELEN DANK!

 

Dank der überwältigenden Resonanz auf unser Versprechen, bei jeder Bestellung einen neuen Böker Baum im Bergischen Land zu pflanzen, können zahlreiche lokale Waldflächen in Kürze wieder nachhaltig aufgeforstet werden. Gemeinsam mit der Forstwirtschaftlichen Vereinigung freuen wir uns auf 12.000 Jungbäume, die den gerodeten Fichtenwäldern am Rande der Wupper neues Leben einhauchen. Zahlreiche Buchen, Eichen und Lärchen werden bereits in der aktuellen Pflanzperiode ihre Wurzeln in den Boden schlagen und den heimischen Tierarten zukünftig neuen Lebensraum bieten! Und natürlich werden auch wir diese neuen Wälder in einigen Jahren als Jäger, Bushcrafter, Angler oder Wanderer erkunden und genießen können.

Noch vor Ablauf der Aktion wurde der erste stattliche Baum symbolisch direkt vor unserer Messer-Manufaktur in Solingen gepflanzt. Selbstverständlich kam hierfür nur ein Kastanienbaum infrage, der als Namensgeber des Böker Baumwerks und weltweit bekanntes Qualitätssiegel bis heute unsere handgefertigten Messer schmückt.

Die als Rotblühende Rosskastanie bekannte Aesculus carnea Briotii trägt leuchtend rote Blüten und wird schon in wenigen Jahren als ruhiger Rückzugsort für Vögel und Insekten sowie als natürlicher Schattenspender für unsere Belegschaft dienen. Für Ihren wichtigen Beitrag zum regionalen Natur- und Klimaschutz möchten wir uns herzlich bedanken!

Nur gemeinsam werden wir die Schönheit und Vielfalt der Natur für nachkommende Generationen bewahren, pflegen und fördern können. Über die weitere Entwicklung der Böker Bäume werden wir Sie selbstverständlich auch in Zukunft auf dem Laufenden halten.

FWV Bergisches Land

 

 

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.