Wir pflanzen einen Böker Baum bei jeder Bestellung        Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands        Lebenslange Garantie auf alle Böker-Messer        Schnelle Lieferung      

Für eine gesunde Umwelt

Ein gewaltiger Kastanienbaum, der Mitte des 17. Jahrhundert die kleine Handwerkzeug- Fabrik der Familie Böker überschattete, ist der Namensgeber des Böker Baumwerks und dient uns bis heute als weltbekanntes Qualitätssiegel. Und auch 350 Jahre später sind Bäume, Wälder und die Natur ein fester Bestandteil unseres Alltags, sei es als Jäger, Bushcrafter, Angler oder Wanderer. Nicht nur wir und unsere Kunden lieben den Wald, sondern auch die unzähligen Tierarten für die er als unersetzlicher Lebensraum überlebensnotwendig ist.

Die zunehmende Zerstörung der Wälder schadet dabei nicht nur den Menschen und Tieren, die unmittelbar auf sie angewiesen sind, sondern betrifft uns alle in zunehmendem Ausmaß. Bäume wandeln Kohlendioxid in Sauerstoff um und dienen als Schattenspender, Regenschutz und Wasserspeicher. Die anhaltende Dürre der letzten Jahre und der extreme Borkenkäferbefall haben auch in unseren heimischen Wäldern zu einem massiven Waldsterben geführt. Experten schätzen, dass bis zum Ende dieses Jahres allein in Deutschland eine Waldfläche von 400.000 Hektar unwiederbringlich verloren sein wird. Das entspricht ungefähr der anderthalbfachen Fläche des Saarlands oder 560.000 Fußballfeldern.

Unsere tiefe und jahrtausendalte Verbindung zu den Bäumen sollte uns Mahnung, Grund und Motivation genug sein, die Schönheit und Vielfalt der Natur zu bewahren, zu pflegen und zu fördern.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir daher einen kleinen Beitrag für den Natur- und Klimaschutz leisten. In Kooperation mit der Forstwirtschaftlichen Vereinigung Bergisches Land (FWV-BL), die sich für die nachhaltige Bewirtschaftung der lokalen Wälder hier bei uns in Solingen einsetzt, pflanzen wir bei jeder Bestellung, die bis Ende des Jahres 2020 bei uns eingeht, einen Böker Baum.

Denn Aufforstung ist eine der wichtigsten Maßnahmen, um den Temperaturanstieg unserer Erde zu begrenzen und den Lebensraum von Tier und Mensch zu schützen.

Gutes tun mit nur einem Klick: Zum Warenkorb einfach den Gratis Artikel "Böker Baum" bei der Bestellung hinzufügen und gemeinsam der Natur helfen.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.