Ersatzteile & Zubehör
Gerne können Sie dieses Formular für Anfragen zum Thema Ersatzteile & Zubehör nutzen. Bitte beachten Sie, dass Maßangaben nicht ausreichend sind.
Geben Sie bitte unbedingt die exakte Artikelnummer oder Artikelbezeichnung an und teilen Sie uns mit, welches Ersatzteil genau benötigt wird.
Ersatzteile & Service
Im Rahmen unserer lebenslangen Garantie bieten wir Ihnen bei Verlust oder Beschädigung einzelner Bestandteile Ihres Messers einen kostenlosen Ersatz dieser Bauteile an. Dies gilt für Kleinteile wie z. B. Schrauben, Clips, Federn, Zertifikate oder Scheiden, soweit diese verfügbar sind.
Sollten die Ersatzteile nicht in unserem Lager verfügbar sein, können wir diese beim Hersteller anfragen.
Nicht enthalten im Garantieservice sind Verbrauchs- und Zubehörartikel wie Mikrofasertücher oder Verpackungen.
Ersatzteile für Fremdmarken
Auch Ersatzteile für Messer anderer Marken können wir auf Anfrage beschaffen. Bitte beachten Sie, dass hier mit einer Lieferzeit von 8–12 Wochen ab Bestellung zu rechnen ist, da diese Teile nicht in unserem Lager vorrätig sind. Falls hierbei Kosten entstehen, variieren diese je nach Hersteller und Ersatzteil – wir haben auf diese Preissetzung keinen Einfluss.
Im Fall, dass der Artikel sich nicht mehr in laufender Produktion befindet, können wir die Ersatzteile nicht mehr bereitstellen.
Kostenpflichtige Ersatzteile
Größere Ersatzteile wie Klingen oder Griffschalen sind kostenpflichtig.
Dies gilt sowohl für unsere Handelsmarken sowie Fremdmarken.
Die Preise liegen in der Regel zwischen 10 € und 25 €.
Für unsere Eigenfertigungsmesser werden diese Teile nur in Sonderfällen versendet, da wir hier die Reparatur bzw. einen Austausch selber vornehmen.
Preise für Ersatzscheiden:
- Kydexscheiden: 19,95 €
- Lederscheiden: 29,95 €
Ersatzteilanfragen werden wenn möglich innerhalb einer Woche bearbeitet.
Ist das gewünschte Teil verfügbar, erfolgt der Versand zeitnah und kostenfrei per Kompaktbrief oder gegen 4,95€ als versichertes Päckchen . Sollte es nicht lagernd sein, bestellen wir es bei unserem Lieferanten und senden es umgehend nach Eintreffen an Sie weiter. Hierbei entsteht ebenso eine Lieferzeit von 8-12 Wochen.
Das ist jedoch nur die Bearbeitungszeit gemäß unserer Erfahrung. In manchen Fällen kann es länger dauern, bis das Ersatzteil bei uns eintrifft.
Wir bitten um Verständnis, dass wir auf die Bearbeitungszeit unserer Lieferanten keinen Einfluss haben.
Wenn Ihnen weder die Bezeichnung noch die Artikelnummer Ihres Messers vorliegt, können Sie die Artikelnummer mit Hilfe unseres Kataloges oder über die Suchfunktion unseres Webshop bestimmen. Innerhalb der Suche können Sie nach Messertyp, Marke, Farbe und vielen weiteren Kriterien filtern. Sollten Sie dennoch nicht fündig werden, senden Sie uns bitte ein Foto der Vorderseite des kompletten Messers im geöffneten Zustand inklusive Ihres vollständigen Namens und Anschrift per E-Mail an info@boker.de.
Wir versuchen Ihre Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten, in der Regel erhalten Sie innerhalb von drei bis sieben Werktagen (Montag bis Freitag) eine Rückmeldung. Die Bearbeitung Ihrer Anfrage erfolgt innerhalb unserer Geschäftszeiten (Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr, sowie Freitag von 8:00 Uhr bis 14:30 Uhr).