Wir sind weiterhin für Sie da und bearbeiten Bestellungen und Kundenanfragen schnellstmöglich, aufgrund der aktuellen Situation kann es aber vorübergehend zu verlängerten Lieferzeiten kommen!

Mein Lieblingsmesser | Dotzert-Müller

Das 1879 gegründete und seit den 1950er Jahren in der Töngesgasse ansässige Fachgeschäft nahe der Frankfurter Zeil steht unter der Führung der gelernten Messerschmiedin Andrea Müller für Tradition, Sachverstand und Hingabe:

„Die Leidenschaft für Messer war bei mir schon seit jeher vorhanden. Ich kann gar nicht genau beziffern, wann oder durch welches Ereignis diese Passion entfacht wurde. Der Umgang mit verschiedensten Messern gehörte bei uns zum Alltag und begann schon in Kindheitstagen mit Holzschnitzereien mit meinem ersten Fahrtenmesser. Schon als Kind liebte ich es, in dem Stahlwarengeschäft meines Vaters auszuhelfen, Kunden zu betreuen und mich mit den Eigenschaften sowie der Handwerkskunst von Messern auseinanderzusetzen.

Und es kam, wie es kommen musste: Ich entschied mich für eine Lehre als Messerschmiedin. Am Ende dieser Zeit hatte ich sogar die Möglichkeit, einige traditionelle Messermanufakturen zu besuchen, darunter auch ein einwöchiger Aufenthalt bei der Böker Manufaktur in Solingen. Dort konnte ich spannende Einblicke in verschiedenste Arbeitsprozesse gewinnen und durfte gar bei der Produktion mithelfen. Diese Erfahrungen haben mich in meinem Wunsch bestärkt, in unser Familienunternehmen einzusteigen, welches ich mittlerweile voller Begeisterung führe und die Tradition fortsetze. Ich freue mich sehr, wenn ich bei unseren Kunden das Feuer für scharfe Messer, Scheren oder andere schöne Sachen entfachen kann. Einen Mehrwert bieten dabei unsere umfangreichen Serviceleistungen, wie professionelle Schleifarbeiten, Reparaturen, Schärfseminare, Restaurierung von Bestecken oder Versilberungen.

Viele meiner Kunden verfügen bereits über einen großen Sammelbestand. Ich hingegen halte meine eigene Kollektion eher überschaubar und erweitere sie gezielt durch ganz besonders ausgewählte Exemplare oder wenn eines meiner Lieblingsmesser nicht länger produziert wird. So verhält es sich auch mit dem Böker Scout Thuja. Sollte dieses wunderbare Messer jemals auslaufen, werde ich mir ganz sicher eines davon in meine Vitrine zu Hause legen. Dieser handschmeichelnde Klassiker liegt satt und sicher in der Hand und punktet auch im geschlossenen Zustand mit durchdachter Qualität. Elegant und gleichsam funktionell; denn ein Klingenanschlag ist nicht zu sehen, was ein Tragen in der Hosentasche sehr angenehm macht.

Überzeugt hat mich das Taschenmesser auch aufgrund seiner hochwertigen Verarbeitung: ein durch Sinterverfahren hergestellter stabiler Körper aus Neusilber, eine von Böhler geschmiedete, hohlgeschliffene Klinge aus rostfreiem N690 und angenehm geformte Griffschalen aus edlem Thujaholz machen das Böker Scout Thuja zum idealen Alltagsbegleiter. Sicheres Arbeiten mit einem Messer ist mir besonders wichtig – da spreche ich aus eigener Erfahrung. Durch seine starke Backlock-Verriegelung und die vorderen geschwungenen Backen, die ein versehentliches Abrutschen auf die Klinge verhindern, ist eine sichere Handhabe gewährleistet. Die Ausführung mit Thujaholz gefällt mir persönlich am besten und rundet das harmonische Bild des Klassikers ab.

Die Beziehung zwischen uns und der Böker Manufaktur besteht bereits seit der Gründung unseres Unternehmens vor rund 140 Jahren und basiert auf beidseitigem Vertrauen, offener Kommunikation und guter Zusammenarbeit. Wir nehmen die anstehenden Herausforderungen in immer dynamischer werdenden Zeiten an und freuen uns auf die weitere Kooperation mit einem starken Partner.“

 

Dotzert-Müller
Töngesgasse 21
60311 Frankfurt am Main

Mo.-Fr.: 09:30 - 13:30 Uhr und 14:30 bis 18:30 Uhr
Sa.: 09:30 - 16:00 Uhr

www.dotzert.de

 


 

Auch Sie sind Böker Premiumpartner und wollen an dieser Stelle Ihr Lieblingsmesser präsentieren? Bewerben Sie sich jetzt unter info@boker.de oder sprechen Sie Ihren persönlichen Außendienstmitarbeiter an.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Taschenmesser, Braun, Nagelhau, Backlock, N690, Thujaholz
Böker Manufaktur Solingen Scout Thuja

Sofort lieferbar

194,91 € *