Schneller Versand         Kostenfreier Versand in Deutschland         Kauf auf Rechnung         30 Tage Rückgaberecht         Über 150 Jahre Erfahrung

Häufige Fragen

Wie können wir Dir helfen?

Finde Antworten auf die häufigsten Fragen. 

Bestellung

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

1. Sie legen Artikel durch Klick auf "in den Warenkorb" unverbindlich in Ihren Warenkorb. Alternativ können Sie auf der Seite "Warenkorb" Artikel durch Eingabe der Artikelnummer dem Warenkorb hinzufügen.

2. Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf "Warenkorb" klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.

3. Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf "zur Adresseingabe" bzw. „Zur Kasse gehen“. Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang.

4. Im Bestellvorgang geben Sie zunächst Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift an. Auf der darauffolgenden Seite können Sie die gewünschte Zahlungsart auswählen.

5. Bevor Sie Ihre Bestellung absenden, erhalten Sie auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellung (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen. Sie können Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem Sie über den Button "zurück" auf die vorherigen Seiten navigieren.

6. Durch Klick auf den Button "zahlungspflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an. Bei Auswahl der Zahlungsart "Kreditkarte" werden Sie vor dem endgültigen Abschluss der Bestellung auf Saferpay geleitet, wo Sie die Reservierung des Betrages auf Ihrer Kreditkarte durchführen können. Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB.

1
Was bedeutet mein Bestellstatus?

Der Status „Bestellung empfangen“ bedeutet, dass Ihre Bestellung eingegangen ist und im nächsten Schritt von unseren KollegInnen im Vertrieb bearbeitet wird.

„Bestellung wird bearbeitet“ heißt, dass Ihre Bestellung an unser Lager zur weitergeleitet wurde und dort nun für den Versand vorbereitet wird.

Wenn Ihre Bestellung den Status „Bestellung versendet“ hat wurde im Lager ein Versandetikett erstellt und das Paket wird im nächsten Schritt an unseren Versanddienstleister übergeben.

Der Status „Abgebrochen/Storniert“ bedeutet, dass Ihre Bestellung durch Sie oder uns storniert wurde oder Ihre Bestellung während des Zahlvorgangs abgebrochen wurde und daher nicht an uns übermittelt wurde.

Was bedeutet der angezeigte Liefertermin?

Artikel, die mit „sofort lieferbar“ gekennzeichnet sind, werden innerhalb von ein bis drei Werktagen verschickt. Während Sonderverkaufsaktionen werden Artikel, die mit „sofort lieferbar“ gekennzeichnet sind, innerhalb von fünf bis sieben Werktagen verschickt. Der Versand innerhalb eines Werktages (montags bis freitags) erfolgt nur für Onlinebestellung bei denen alle bestellten Artikel verfügbar sind.

Ist ein Artikel mit dem Lieferstatus „ab tt.mm.jjjj“ gekennzeichnet, ist dieser Termin der voraussichtliche Liefertermin der uns vom Hersteller mitgeteilt wurde. Verschiebungen des Liefertermins sind in diesen Fällen nicht ausgeschlossen.

Artikel, die mit dem Status „x Wochen ab Bestellung“ gekennzeichnet sind“ sind in den meisten Fällen Sonderbestellungen. Diese Artikel werden erst nach Erhalt der Bestellung beim Hersteller für Sie geordert. Die angegebene Lieferzeit ist die gewöhnliche Lieferzeit des Herstellers. Vorerst liegt uns noch kein genauer Liefertermin vor. Verschiebungen des Liefertermins sind in diesen Fällen nicht ausgeschlossen.

Der Lieferstatus „ausverkauft“ bedeutet, dass der gewünschte Artikel nicht mehr lieferbar ist und keine Restbestände mehr verfügbar sind.

1
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Um Ihre Bestellung zu stornieren bitten wir Sie einfach auf Ihre Bestellbestätigung zu antworten und uns Ihre Stornierungsbitte mitzuteilen.
Bitte beachten Sie, dass Stornierungen bei Artikeln die als „sofort liederbar“ gekennzeichnet sind nicht mehr möglich sind. Diese Bestellungen werden in der Regel kurze Zeit nach Aufgabe an unser Lager weitergeleitet und können ab diesem Zeitpunkt nicht mehr storniert werden.
In solchen Fällen müssen wir Sie bitten die Annahme zu verweigern oder das Paket nach Erhalt an uns zurückzusenden.

Sie bekommen in jedem Fall eine Rückmeldung von uns, ob die Stornierung durchgeführt werden konnte.

Eine Stornierung im Onlineshop/Webshop ist nicht möglich.

1
Wie widerrufe ich eine Bestellung?

Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat oder falls Sie im Rahmen einer einheitlichen Bestellung mehrere Waren bestellt, haben vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Heinr. Böker Baumwerk GmbH, Schützenstr. 30, 42659 Solingen, Deutschland, Tel. +49-212-4012-0, Fax +49-212-4012-80, E-Mail info@boker.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite unter Widerrufsbelehrung elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Wir erstatten Ihnen die Kosten der Rücksendung, wenn der Wert der zurückgesandten Sache EUR 40,00 übersteigt.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (z.B. Bestellungen von Artikeln mit persönlicher Lasergravur),
  • zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
  • zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen
1
Bekomme ich eine Sendungsverfolgung?

Ihre Sendungsverfolgung erhalten Sie am Nachmittag des Versandtags automatisch per E-Mail.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular