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Häufige Fragen

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Rücksendung, Umtausch und Garantie

Wie kann ich eine Bestellung zurücksenden?

Ihre Rücksendung innerhalb Deutschlands können Sie 30 Tage nach Aufgabe Ihrer Bestellung schnell und unkompliziert über unseren Webshop veranlassen, insofern der Wert der zurückgesandten Ware 40€ übersteigt.

Das benötigte DHL Label und den entsprechenden Rücksendeschein können Sie bis zu 30 Tage nach dem Kauf eigenständig ausdrucken:

1.    Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an und gehen Sie zur Übersicht Ihrer Bestellungen. Hier wählen Sie bei der entsprechenden Bestellung "Rücksendung" aus.
2.    Hier können Sie die betroffenen Artikel und den jeweiligen Grund auswählen und die Rücksendung gegebenenfalls kommentieren.
3.    Nachdem die Rücksendung von Ihnen bestätigt wurde, werden das DHL Label und der
Rücksendeschein automatisch generiert und können zum Ausdrucken heruntergeladen werden.
4.    Bitte legen Sie den vorausgefüllten Rücksendeschein in das Paket und kleben Sie das DHL Label auf das versandfertige, sorgfältig verpackte Paket. Anschließend muss es nur noch bei DHL aufgegeben werden.

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Wie sende ich einen Artikel zurück, wenn meine Bestellung älter als 30 Tage ist oder ich den Artikel nicht bei Ihnen gekauft habe?

Wenn Ihre Bestellung älter als 30 Tage ist antworten Sie bitte auf Ihre Bestellbestätigung, dass Sie eine DHL Marke wünschen.
Sollten Sie den Artikel nicht bei uns gekauft haben können Sie diesen dennoch einsenden.
Den Artikel senden Sie bitte gut verpackt und ausreichend frankiert (unfreie Sendungen werden nicht angenommen) an folgende Anschrift:

Heinr. Böker Baumwerk GmbH
Schützenstr. 30
42659 Solingen

Bitte legen Sie Ihrer Einsendung Ihre Kontaktdaten zwecks Zuordnung bei und notieren darauf neben der Fehlerbeschreibung auch Ihre Kontaktdaten für Rückfragen.
Bitte vermerken Sie ebenfalls die verauslagten Portokosten und Ihre Bankverbindung (IBAN und BIC), damit wir Ihnen diese im Garantiefall erstatten können.

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Wie läuft die Bearbeitung meiner Rücksendung ab?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, überprüft unser Wareneingang den Inhalt und die von Ihnen mitgeteilten Rücksendegründe.
Je nach gewünschter Maßnahme wird im Anschluss eine Gutschrift erstellt, Ihr Messer zur Reparatur gegeben oder ein Austausch/Ersatz für den Versand vorbereitet.
Ob Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, entnehmen Sie bitte Ihrer Sendungsverfolgung.

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Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?

Die Bearbeitung Ihrer Rücksendung hängt von der gewünschten Maßnahme ab.
Eine Erstattung oder Ersatz-/Austauschlieferung ist in der Regel eine Woche nach Erhalt Ihrer Rücksendung abgeschlossen. Bei Ersatzlieferung kann sich die Bearbeitungszeit verlängern, sollte der entsprechende Artikel derzeit nicht lagernd sein.

Für Reparaturen benötigen wir, je nach Auslastung der Produktion und nach Art der Reparatur, etwa drei bis sechs Wochen.

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Wann erhalte Ich mein Geld zurück?

Die Erstattung erfolgt immer auf die bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsart. In der Regel erhalten Sie die Erstattung innerhalb einer Woche nach Erstellung der Gutschrift. Bei der Zahlung per Rechnung wird keine Erstattung veranlasst, außer Sie haben die Rechnung vor der Rücksendung bereits gezahlt. Bitte beachten Sie, dass wir für die Erstattung bei den Zahlungsarten Rechnung, Nachnahme und Vorauskasse zwingend Ihre IBAN und BIC benötigen.

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Wie kann ich einen Garantiefall melden?
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Wie kann ich mein Messer für die Lebenslange Garantie registrieren?
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Wie erhalte ich Ersatzteile für mein Messer?

Um ein Ersatzteil zu erhalten teilen Sie uns bitte per Mail an info@boker.de oder über das entsprechende Kontaktformular (https://www.boker.de/ersatzteile) mit welches Ersatzteil Sie benötigen.
Bitte teilen Sie uns zudem den Namen oder die Artikelnummer mit. Sollte Ihnen beides nicht bekannt sein können Sie gerne ein Foto mitsenden.
Außerdem benötigen wir Ihre vollständige Anschrift, um Ihnen die angefragten Ersatzteile zuzusenden.
 

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