Entdecken Sie unsere Einkaufswelten:       Outdoor & Collection        Professional        Knifestyle       Barber's Corner
In der vergangenen Woche wurde ein Gesetzesentwurf zur Änderung des Waffengesetzes beim Bundesrat eingebracht. Gemeinsam mit dem Industrieverband Schneid- und Haushaltswaren stehen wir deshalb in Kontakt mit Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul und haben eindeutig Position gegen den Gesetzesentwurf bezogen.
Neben der Form und dem verwendeten Klingenmaterial bestimmt der Schliff einer Klinge wesentlich die Charakteristik eines Messers. Die Wahl des Klingenanschliffes beeinflusst maßgeblich die Eignung für spezifische Verwendungen. Die verschiedenen Klingenanschliffe wurden durch die jeweils typischen agrarkulturellen, traditionellen und handwerklichen Traditionen ihrer Herkunftsregionen geprägt. Die nachfolgende Auflistung erläutert die gängigsten Klingenanschliffe.
Seit mehr als zehn Jahren prägt dieses Modell das Böker Programm wie kaum ein anderes. Das 1944 vor der norwegischen Küste gesunkene Schlachtschiff der deutschen Marine diente nicht nur als Namensgeber, sondern auch als Teilelieferant für das legendäre Böker Modell Tirpitz-Damast. Aus dem Fjord wurden von norwegischen Tauchern Teile der speziellen Panzerung der Tirpitz geborgen.