Kostenfreier Versand in Deutschland         Kauf auf Rechnung         30 Tage Rückgaberecht         Über 150 Jahre Erfahrung

Häufige Fragen

Wie können wir Dir helfen?

Finde Antworten auf die häufigsten Fragen. 

Warum kann ich nicht auf Rechnung oder SEPA-Lastschrift bestellen?

Wie bieten die Zahlungsarten Rechnung, SEPA-Lastschrift, Nachnahme und Kreditkartenzahlung (VISA-/Mastercard) an.

Bei jeder Onlinebestellung erfolgt im Hintergrund eine Bonitätsprüfung.

Wenn diese negativ ausfällt oder mangels richtiger Daten nicht möglich ist, wird aus Gründen des Forderungsausfallrisikos keine für uns unsichere Zahlungsart, wie z. B. Rechnung oder SEPA-Lastschrift, angeboten. Des Weiteren bieten wir diese unsicheren Zahlungsarten nicht bei der Erstbestellung mit abweichender Lieferadresse oder Bestellungen über 500€ an.

Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie alle personenbezogenen Daten korrekt eingetragen haben, denn nur so kann auch eine Bonitätsbewertung erfolgreich durchgeführt werden und löschen eine eventuell eingetragene abweichende Lieferadresse.

Sollte das Problem dann weiterhin bestehen, so wählen Sie bitte zunächst die Zahlungsart Nachnahme aus. Auf unsere Empfangsbestätigung Ihrer Bestellung, die Sie direkt im Anschluss erhalten, antworten Sie bitte umgehend und teilen uns mit, dass Sie auf Rechnung bestellen möchten. Ihre E-Mail wird dann mit Ihrer vorangegangenen Bestellung direkt an die entsprechende Abteilung intern weitergeleitet und Ihre Bonität manuell geprüft.

Wenn die manuelle Prüfung abgeschlossen ist, ändern wir Ihre Bestellung gern auf die Zahlungsart Rechnung ab und stornieren die Zusatzgebühr für den Versand per Nachnahme.

Wir kontaktieren Sie nur für den Fall, dass die Zahlung auf Rechnung weiterhin nicht möglich sein sollte.

Wenn Sie nicht ausschließlich über den Webshop bestellen möchten, können Sie Ihre Bestellung auch an bestellung@boker.de senden.

Da die Zahlung per Vorkasse mit einem erhöhten Verwaltungsaufwand und einer für den Kunden längeren Lieferzeit verbunden ist, wird diese nicht aktiv im Webshop angeboten.

Bei Ihrer ersten Bestellung in unserem Webshop ist eine abweichende Lieferadresse z.B. an eine Packstation nur bei einer der sichereren Zahlungsarten wie Kreditkarte und Nachnahme möglich.

Erstellt:
1