Wir sind weiterhin für Sie da und bearbeiten Bestellungen und Kundenanfragen schnellstmöglich, aufgrund der aktuellen Situation kann es aber vorübergehend zu verlängerten Lieferzeiten kommen!
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Z

F 5 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

Fangriemenöse

Die Fangriemenöse gestattet es, eine Schnur oder einen Anhänger zu befestigen. Um wichtige Gegenstände wie auch Messer jederzeit griffbereit zu haben und nicht zu verlieren, haben sich in den...

Flachschliff

Der Flachschliff ist eine häufig anzutreffende Form des Schliffs von Messerklingen. Er kommt vor allem bei Küchenmessern, Jagdmessern und Outdoormessern zum Einsatz

Flipper

Als Flipper bezeichnet man eine am Klingengelenk hervorstehende Nase, die zur Öffnung des Taschenmesser genutzt wird. Er ragt im geschlossenen Zustand aus dem Heft des Messers heraus.

Framelock

Ein Framelock (alternative Schreibweise: Frame-Lock) ist eine spezielle Verschlussmechanik, die bei Einhandmessern eingesetzt wird. Mit dieser Mechanik ausgerüstete Messer werden auch als...

Friction Folder

Ein Friction Folder verfügt über eine frei laufende Klinge ohne Hemmung oder Verriegelung. Ein Klingenfortsatz dient dazu, die geöffnete Klinge mit der haltenden Hand zu fixieren.