Wir pflanzen einen Böker Baum bei jeder Bestellung        Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands        Lebenslange Garantie auf alle Böker-Messer        Schnelle Lieferung      
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Z

M 16 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

M390

Der pulvermetallurgisch hergestellte M390 von Böhler ist ein moderner Hochleistungsstahl mit höchster Verschleißfestigkeit und Zähigkeit. Er zeichnet sich auch durch eine außerordentlich hohe...

Mammutzahn

Mammutzahn ist ein seltenes Material, aus dem in der Messerproduktion Griffschalen gefertigt werden. Dabei werden sowohl die Zähnen als auch die charakteristischen Stoßzähnen verwendet.

Martin Knives

Martin Knives ist ein Familienunternehmen aus Texas, bestehend aus Hank und Ed Martin. Ihre Designs sind sehr vielfältig und beschränken sich nicht auf einen Stil.

Matt Diskin

Matt Diskin aus Seattle überzeugt mit klaren Linien und absolut durchdachten Entwürfen. Er ist spezialisiert auf Springmesser, fertigt aber auch klassische Taschen- und Fahrtenmesser.

Micarta

Bei Micarta handelt es sich um einen Verbundwerkstoff, der zur Produktion von Messergriffen verwendet wird und dessen Ausgangsmaterialien Fasern und Kunstharz sind. Micarta ist belastbar und...

Michael Burch

Michael Burch wurde 1978 im ländlichen Missouri geboren, Messer begleiten ihn schon seit seiner frühesten Kindheit. Bereits im Alter von 12 Jahren baute er erste Messer in der Garage seines Vaters.

Mickey Yurco

Mickey Yurco aus Ohio ist schon seit über 30 Jahren Polizeibeamter und seit mehr als 25 Jahren Messermacher. Einflüsse aus Japan und verschiedenen Kampfsportarten fließen in seine Designs mit ein.

Micro-Melt Maxamet

Maxamet ist der zur Zeit härteste Klingenstahl bei Serienmessern. Er zeichnet sich durch eine Härte von rund 69 HRC aus und wurde entwickelt, um andere Hochleistungsstähle schneiden zu können.

Mike Skellern

Der Messermacher Mike Skellern aus Südafrika ist vor allem bekannt für seine extrem leichtbauenden Gentleman-Messer. Er hat schon mehrfach an der Messermachermesse in Solingen teilgenommen.

Miltner Adams

Richard Miltner gründete die Miltner Adams Company 2003, nachdem er über 10 Jahre lang als Personenschützer gearbeitet hatte. Seine Erfahrung aus diesem Bereich fließt in seine Designs mit ein.

MOLLE

MOLLE steht für Modular Lightweight Load-carrying Equipment (Modulare leichtgewichtige Trageausrüstung) und ist ein System zum Tragen und Erweitern der persönlichen Ausrüstung.

Molletta

Michele Pensato, besser bekannt als Molletta, entwirft schon seit vielen Jahren Taschen- und Fahrtenmesser in Italien. Der begeisterte Archäologe verbrachte viel Zeit auf verschiedenen Expeditionen.

Molybdän

Molybdän ist ein Metall, das unter anderem in bestimmten Stahllegierungen Verwendung findet. Legierungen mit einem Molybdänanteil werden zum Beispiel für Edelstahlklingen eingesetzt.

Monostahl

Klingen aus Monostahl bestehen nicht aus mehreren Lagen, sondern werden nur aus einem Stahl gefertigt, wobei es sich sowohl um Carbon- als auch Edelstahl handeln kann.

Mooreichenholz

Bei Mooreiche handelt es sich nicht um eine eigene Holzart, sondern um das Holz von Eichen, die lange Zeit im Moor eingeschlossen waren. Es wird zur Herstellung hochwertiger Messergriffe verwendet.

MoVa

MoVa ist in der Zusammensetzung identisch mit dem deutschen Klingenstahl 4116. Er gewährleistet ein ausgewogenes Verhältnis von Schnitthaltigkeit, Rostträgheit und guter Nachschärfbarkeit.