Wir sind weiterhin für Sie da und bearbeiten Bestellungen und Kundenanfragen schnellstmöglich, aufgrund der aktuellen Situation kann es aber vorübergehend zu verlängerten Lieferzeiten kommen!
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Z

K 10 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

Kansei Matsuno

Der japanische Messermacher Kansei Matsuno ist ein Meister seines Faches, und seine Designs haben zweifellos einen ganz eigenen Stil. Er fertigt bereits seit 1992 Messer.

Kirby Lambert

Die Messer des Custom-Messermachers Kirby Lambert aus Kanada sind seit vielen Jahren extrem begehrt. Er verbindet alltags und einsatztaugliche Entwürfe mit Eleganz und gelungener Linienführung.

Kirschholz

Unter dem Begriff Kirschholz wird das Holz einer Reihe von Kirschbaumarten vermarktet. In der Messerproduktion wird es zur Herstellung edler Griffschalen verwendet.

Klingenbeschichtung

Die Beschichtung einer Klinge erhöht ihre Lebensdauer. Für die Beschichtung von Klingen werden unterschiedliche Materialien und Verfahren verwendet.

Knochen

Tierknochen werden in der Messerproduktion seit Jahrtausenden zur Herstellung von Griffen verwendet. Heute kommen dabei vor allem Rinder- und Rentierknochen zum Einsatz.

Kohlefaser

Kohlefaser ist ein Material, des extrem belastbar und gleichzeitig sehr leicht ist. Das macht es zu einem Werkstoff, der sich sehr gut für die Herstellung von Messergriffen eignet.

Kohlenstoffstahl

Der klassische nicht rostfreie Kohlenstoffstahl, auch Carbonstahl genannt, hat auch im Zeitalter der hochmodernen pulvermetallurgischen Stähle nach wie vor seine Daseinsberechtigung. Viele Nutzer...

Kornel Kiss

Messermacher Kornel Kiss aus Ungarn ist unglaublich kreativ, was sich schon allein an seinen zahllosen Entwürfen zeigt. Seine Designs sind extrem stabil und auf Praxistauglichkeit ausgelegt.

Kosie Steenkamp

Der Südafrikaner Kosie Steenkamp entwirft und fertigt seit 2007 eigene Messer in Handarbeit. Selbst kleinste Details sind für ihn wichtig, viele seine Messer zieren Fileworks und Verzierungen.

Kunststoff

Kunststoff besteht aus Polymeren, die synthetisch oder halb synthetisch hergestellt wurden. Kunststoffe sind aus unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken, sie werden in fast allen...