Entdecken Sie unsere Einkaufswelten:       Outdoor & Collection        Professional        Knifestyle       Barber's Corner
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Z

G 8 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

G10

Bei G10 handelt es sich um einen sogenannten glasfaserverstärkten Kunststoff (kurz GFK), der in der Messerproduktion vor allem für Griffe, aber auch für Klingen und sogar für ganze Messer...

Geoff Blauvelt

Geoff Blauvelt ist ein junger Messermacher aus Pennsylvania, der unter dem Markennamen Tuff Knives Messer entwickelt. Hochwertige Materialien und moderne Verarbeitung zeichnen seine Entwürfe aus.

GFK

Glasfaserverstärkter Kunststoff, kurz GFK, ist ein Verbundstoff aus einem Kunststoff und Glasfasern. In der Messerproduktion wird er vor allem für Griffe verwendet.

GIN-1

GIN-1 ist ein japanischer Stahl, der heute kaum noch eine Rolle am Messermarkt spielt und sich eher im unteren Mittelklassebereich eingeordnet hat.

Grant & Gavin Hawk

Das geniale Tüftlerduo Grant & Gavin Hawk ist den meisten Messerfreunden schon lange ein Begriff. Seit 1995 arbeiten Vater und Sohn gemeinsam in Idaho an innovativen Messern.

Grenadillholz

Grenadill ist eine Holzart, die für die Herstellung von Messergriffen verwendet wird. Das aus Afrika stammende Hartholz hat eine dunkelbraune bis schwarze Färbung. Es ist sehr dicht und besitzt im...

Guayacan

In der Messerproduktion wird Guayacan-Ebenholz zur Herstellung von Griffschalen verwendet. Es gehört zu den wertvollsten Hölzern der Welt. Auch die Bezeichnung \"Pockholz\" ist verbreitet.

Gummi

Gummi ist ein vielseitiger Werkstoff, der in der Messerproduktion für die Herstellung von Griffen verwendet wird. Es zeichnet sich durch hohe Belastbarkeit und Unempfindlichkeit aus.