Wir sind weiterhin für Sie da und bearbeiten Bestellungen und Kundenanfragen schnellstmöglich, aufgrund der aktuellen Situation kann es aber vorübergehend zu verlängerten Lieferzeiten kommen!
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Z

N 6 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

N690

Der kobaltlegierte N690 von Böhler ist ein sehr bewährter Stahl in der oberen Mittelklasse. Oberhalb von 440C angesiedelt, überzeugt der feinkörnige N690 mit guten Werten in allen Bereichen.

N695

Der Böhler N695 ist unterhalb des sehr populären N690 angesiedelt und entspricht in seiner Zusammensetzung und in den Leistungsdaten sehr genau dem weit verbreiteten 440C.

Neil Blackwood

Neil Blackwood, Vollzeit-Messermacher seit 1996, begann schon als Kind mit dem Schnitzen von Holzmessern und Brieföffnern. Der Designer aus Florida liebt die technische Herausforderung.

Neusilber

Neusilber ist der Name einer Kupfer-Nickel-Zink-Legierung, die ein silberähnliches Aussehen besitzt und in der Messerherstellung für Beschläge, vor allem für die sogenannten Messerbacken,...

Niolox

Niolox ist ein hoch härtbarer Werkzeugstahl, der mit einer Härte meist jenseits der 60 HRC und einer ausgezeichneten Schnitthaltigkeit antritt. Er wird zum Beispiel gerne von LionSteel eingesetzt.

Nitro-B

Bei dem Edelstahl Nitro-B handelt es sich um einen Chirurgenstahl mit hohem Stickstoffanteil. Er verfügt über eine extrem dünne Mikrostruktur und ist sehr rostbeständig.