Wir pflanzen einen Böker Baum bei jeder Bestellung        Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands        Lebenslange Garantie auf alle Böker-Messer        Schnelle Lieferung      
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Z

T 14 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

T6MoV

T6MoV ist ein wenig verwendeter Mittelklassestahl, der etwa auf dem Level von 440B liegt. Er hat eine Härte von 54 bis 56 HRC und kommt ursprünglich aus Frankreich.

Tanto

Die sogenannte Tantoklinge ist eine Klingenform, die in Japan entwickelt wurde und dort vor allem für Schwerter und Kampfmesser verwendet wird. Tantoklingen bestechen durch ihre Robustheit.

Tauchermesser

Tauchermesser sind für die besonderen Erfordernisse von Tauchern entwickelt worden und sollen vor allem in Notsituationen helfen. Sie werden meist am Unterschenkel bzw. am Unterarm befestigt werden.

Thomas Krug

Der ambitionierte Messermacher Thomas Krug aus Bochum betreibt ein renommiertes Tätowierstudio und hat sich ausschließlich auf Einzelstücke spezialisiert, so genannte Custom Tattoos.

Thomas Künzi

Thomas Künzi ist Messerschmied und Messermacher aus Leidenschaft und überzeugt mit seinen hochqualitativen Messern, die aus hochwertigen Stählen und ausgesuchten Materialien gefertigt sind.

Thujaholz

Thuja ist der Name einer Edelholzart, die im Messerbau zur Produktion hochwertiger Griffschalen verwendet wird. Dabei handelt es sich um eine Pflanzengattung, die zur Familie der Zypressengewächse...

Tim Britton

Seit 1971 fertigt Tim Britton handgefertigt Einzelstücke an, mittlerweile ist er weltbekannt. Edelste Materialien und perfekte Fertigungsqualität findet man bei all seinen Entwürfen.

Titan

Titan wird in der Messerproduktion nicht nur zur Herstellung von Klingen, sondern auch von Griffschalen verwendet. Der weiß-metallisch schimmernde Werkstoff zeichnet sich durch eine Reihe...

Titan-Aluminium-Nitrid

Eine Titan-Aluminium-Nitrid-Beschichtung erhöht die Verschleißfestigkeit und Widerstandsfähigkeit von Messerklingen. Dabei handelt es sich um eine Form der PVD-Beschichtung.

Todd Begg

Todd Begg, Vollzeitmessermacher seit vielen Jahren, ist nicht nur ein wahrer Virtuose der CNC-Bearbeitung, sondern auch für seine extrem ausgefallenen Designs bekannt.

Todd Rexford

Todd Rexfords Faszination für Messer begann schon früh, als er mit seinem Vater Waffenbörsen und besuchte. Seine Leidenschaft für scharfe Klingen mündete schließlich in dem Wunsch, Messer zu bauen.

Tom Krein

Tom Krein aus Arkansas hat sich mit seinen auf praktischen Nutzwert ausgerichteten Messerdesigns einen Namen gemacht. Die auf Outdoor und Jagd ausgelegten Entwürfe haben ihn berühmt gemacht.

Tony Lennartz

Tony Lennartz ist seit Jahrzehnten eine Ikone im Bereich Outdoor, Survival und Bushcraft. Seine Designs sind quasi die Essenz dieses Wissens und ein klares Bekenntnis an kompromisslose...

Tsuba

Die Tsuba ist das sogenannte Schwertstichblatt bei Samurai-Schwertern. Sie schützt die Hand vor gegnerischen Treffern und verhindert ihr nach vorne Rutschen auf die Klinge.